Warum eine Kundenbefragung?

Das Wichtigste bei unserer Arbeit ist, dass Sie als Kunde zufrieden sind und sich von uns gut versorgt fühlen.


Aber auch wir und hier insbesondere unsere pflegenden Mitarbeiter freuen uns, wenn sie uns durch eine positive Rückmeldung in unserer Arbeit bestärken.

 

Haben Sie sich geärgert, sind sie zufrieden oder sogar sehr zufrieden, oder möchten Sie uns vielleicht aus Ihrer Sicht Verbesserungsvorschläge machen.

Dann können sie uns dies einmal im Jahr anonym in der Kundenbefragung mitteilen.

 

Diese Möglichkeit haben viele Kunden in den letzten Jahren wahrgenommen. Die durchschnittliche Beteiligung lag bei ca. 50%.

Wir freuen uns über jeden Kunden der teilnimmt, denn eine Kundenbefragung gibt uns die Möglichkeit die Entwicklung unserer Leistung und der unserer Mitarbeiter besser zu beurteilen, da jedes Jahr die gleichen Fragen gestellt.

 

Über die einzelnen Ergebnisse, im Vergleich zum Vorjahr, werden unser Kunden schriftlich informiert. Meist geschieht dies mit der Aushändigung der neuen Fragebögen.


Zusätzlich haben Sie nun auch die Möglichkeit, die Ergebnisse schon früher unter dem Punkt "Qualitätsmanagement -  Darstellung der Ergebnisse" einzusehen.


Auch mit unseren Mitarbeitern besprechen wir die Ergebnisse im Rahmen einer Dienstbesprechung und suchen gemeinsam nach Lösungs- und Verbesserungs-vorschlägen, wenn unser Kunden in Teilbereichen mal nicht so zufrieden waren.